Sonntag, 22. November 2015

Die kalte Zeit kommt auf leisen Schritten...

warme Temperaturen haben ja schon was für sich, jedoch es ist November und in diesen Monaten hat es schon was für sich das wenn es draussen kalt ist und man kommt in die Häuser das es nach Holz, Tee, Äpfel aber auch nach frischen Keksen duftet ich finde das hat so etwas von Wärme und Gemütlichkeit! Ganz was feines sind auch Schwedenöfen oder Kamine wenn man das Feuer knistern hört, wir hatten einen ganz tollen doch leider mit Klein Levi nicht machbar, er hatte schnell heraussen wie man das Türl aufmacht und da war uns das Risiko doch zu groß das er sich verletzt und das wollten wir auf keinen Fall risikieren.

Jetzt bin ich doch wieder vom Thema abgeschweift zurück zur kalten Jahreszeit und zu Keksen. Die letzten Tagen läuft bei uns der Herd ja auf Hochtouren ah es gibt nichts feineres wenn es draussen ein drüber Tag und vielleicht noch mit ein bißchen Niesslwetter man sich in die Küche schwingt und ein paar Kekse bäckt . Jedenfalls in den letzten Tagen wurden so typische österreichische Kekse gebacken, wie Marillensterne ( ein Mandelmürbteigkeks mit Marillenmarmelade), gestern noch Husarenkrapferl ( ein Nussmürbteig mit Marmeladenklecks in der Mitte) und heute na gut steht zwar in einem österreichischen Backbuch kann aber nichts typisch österreichisches sein Erdnussbutterkekse mit Schoko, aber egal sie haben so zum anbeissen ausgesehen und da stehen sie heuer auf der to do Weihnachtsbäckerei Liste...

Ich kann euch gar nicht genug sagen wie ich mir meine Kitchenaid herbeisehne, es ist schon fein wenn eine Maschine für einem mixt und rührt in der Zeit hätte ich schon wieder eine Hand frei das ich was anderes vorbereiten könnte... 

Aber bald Ofen steht schon eingebackt und wartet nur mehr das er montiert wird, Küche wird morgen in einer Woche geliefert jedoch ohne Arbeitsplatte *HEUL* und die Küchenmaschine braucht leider auch noch eine Woche aber bald.

Ich komm mir vor wie vor 20 Jahren wo man so aufs Christkind gewartet hat und diese Zeit hat Ewigkeiten gedauert und so kommts mir momentan vor. Die Tage vergehn zwar ziemlich schnell aber was das betrifft doch zu langsam :)
Und das heisst für mich ich hab genau noch diese Woche die Möglichkeit mich voll auszuleben in meiner alten netten kleinen Küche denn dann heissts aufbauen und renovieren das im neuen Jahr gebackt und gekocht werden kann das sich die Balken biegen :D

Erdnussbutterkekse mit Schokoklecks
Marillensterne und Husarenkrapferl   

































Hier ein paar Eindrücke die der alte Herd noch hergegeben hat ich sag nur Yummy 


Und zum Schluss muss ich noch was loswerden der Nico von  
www.mein-macaron.de
hat es geschafft und hat sein erstes Macarons Backbuch herausgebracht das jetzt erscheint, schaut auf seine Seite er beschreibt auf sehr liebe und nette Weise wie man Macarons macht und auch die Füllungen und hat super Tips die man beachten sollte also viel Spass beim Durchsehen und vielleicht beim Kaufen des Buches :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen