Mittwoch, 2. Dezember 2015

Nach längerer Pause komm ich doch wieder dazu ein bißchen was zu schreiben, da am We meine liebe Küche das Weite gesucht hat und die neue leider noch verpackt in unserem Vorraum steht... Chaos wir begrüßen dich... kann ich leider nichts backen und es fehlt mir aber zum Glück hab ich mir noch eine ganze Ration meiner Whoopies vorgebacken das ich genügen Seelenfutter habe, heute möcht ich euch auch das Rezept dazu reinstellen weil es ist für mich wirklich Seelenfutter und lässt das Herz höher schlagen :D

Die letzten Tage waren echt ein Krampf Küche raus, ausmalen und dann noch ein Badezimmer das genau so eine Baustelle ist...
Und dann kommt der liebe Mann von der Post und was bringt er mir meine neue wunderschöne rote Kitchenaid Maschine ahhhhh.... Das ist sowas von fies das ist das gleiche wenn ein Mann sich ein neues Auto kauft und nicht damit fahren darf... So geht es mir im Moment ich musste sie auch wieder in die Schachtel verpacken da ich die Krise bekam wenn man nicht damit arbeiten darf naja sind ja nur mehr 21 Tage die werden hoffentlich auch schnell vergehen, :)

So aber jetzt zu dem Rezept der wonderful whoopies. :)

Zutaten für ca. 35 Whoopies:

100g Butter
1 Ei
1 Eigelb
150g Zucker
150g Vanillejoghurt
50ml Milch
200g Weizenmehl
80g Kakaopulver (ich verwende den ganz normalen Kakao den wir auch trinken)
1 gestrichener Löffel Natron
1/2 Glas Marshmallow Fluff Vanille (in Österreich schwer zu bekommen habs aus dem Internet bestellt)

Formen: Backbleche
Backzeit: ca. 8-10 min.
Standzeit: ca. 60 min.

1. Die Butter schmelzen und abkühlen lassen. Ei, Eigelb und Zucker in eine Rührschüssel geben und mit einen Handmixer mit Rührbesen vermischen, bis die Masse hell und cremig ist. Joghurt und Milch glatt rühren und zu der Ei-Zucker Mischung dazugeben. Die geschmolzene Butter dazugeben und gut verrühren das alles schön glatt ist. Mehl, Kakao und Natron vermischen, sieben und portionsweise dazugeben (ich siebe es direkt hinein spart ein bißchen Zeit :) ).

2. Den Backofen bei Ober-/Unterhitze auf 200°C vorheizen, in der Zwischenzeit Backbleche vorbereiten. 

3. Den Teig in einen Spritzbeutel mit Lochtülle geben und ca. kleine Tupfen auf die Bleche spritzen. Dazwischen unbedingt genügend Platz lassen da sie auseinanderlaufen (bei mir sind sie alle sehr auseinandergelaufen. Ich hab dann ca 3-4 cm Abstand gelassen)

4. Blechweise nacheinander im Backofen auf mittlerer Schiene je nach Grösse der Tupfen ca. 8-10 min. backen. ( Ich schau ca nach 6-7 min nach wie sie sind das sie nicht zu stark austrocknen sollen ja fluffig werden :) ). Aus dem Ofen nehmen am Backpapier abkühlen lassen, da die Whoopies noch weich sind. Dann vorsichtig vom Backpapier lösen und vollständig auskühlen lassen.

5. Die Hälften der Whoopies in der Mitte der glatten Unterseite mit etwas Marshmallow Fluff bestreichen (ich nehm dazu zwei kleine TL, es ist wie Kleister und klebt extrem) mit einem zweiten zusammensetzen und leicht andrücken (ich dreh es leicht das sich der Fluff gut verteilt). Entweder man ist sie gleich oder stellt sie kalt sonst fließt die Creme davon und nicht zuviel hinein sonst fließt sie auch beim kaltstellen davon.

Quelle: *Sweet&Easy* Enie backt *Neue Rezepte* 

So ich hoffe es schmeckt euch so wie mir viel Spass damit und Yummy :)

Beim Blogen leckere Whoopies mampfen :)




Und das ihr noch einen Eindruck bekommt wie es momentan um meine Küche steht :)





Mein Baby <3




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen